eiko_icon Brand im Rewemarkt

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 177
Einsatzort Details

Bruchstraße - OT Nalbach
Datum 02.01.2018
Alarmierungszeit 15:31 Uhr
Einsatzbeginn: 15:34 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer ZF Carsten Gall
Einsatzleiter Wehrführer Jörg Laub
Mannschaftsstärke 55
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nalbach
  • HLF 20/20 - Nalbach
  • TLF 16/25 - Nalbach
  • ELW 1 - Nalbach
  • KdoW - Wehrführer
Feuerwehr Piesbach
  • LF 8 - Piesbach
  • LF 10/10 - Piesbach
Feuerwehr Dillingen
  • LBZ Dillingen/Saar
Polizei
  • Fustw - Polizei
Rettungsdienst
  • Rettungswagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Brand im Rewe – Kunde hilft beim Löschen

Bereits kurz nach dem Alarm waren die Einsatzfahrzeuge aus Nalbach, Piesbach und Dillingen am Brandort. Ein Kunde hatte zwischenzeitlich mit einem Feuerlöscher den Brand im Bereich der Bäckereitheke beherzt bekämpft.

Die Kunden des Einkaufsmarktes wurden ohne Panik durch die eintreffenden Einsatzkräfte sowie die Bediensteten ins Freie geleitet. Unter Atemschutz und mit zwei Wärmebildkameras erkundeten die Nalbacher Feuerwehrleute die Brandstelle. Nach den Löscharbeiten konnte Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst insgesamt 55 Feuerwehrleute mit zehn Einsatzfahrzeugen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Es wird ein technischer Defekt vermutet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Feuerwehr Nalbach
Löschbezirk Nalbach

An der Feuerwache 1
66809 Nalbach

service@feuerwehr-nalbach.de