http://feuerwehr-nalbach.de/index.php/ihre-feuerwehr/jugendfeuerwehr

 

Dienstag, 13.02.2018


+++ Einsatz +++ Heute wurden wir zu gleich zwei Einsätzen alarmiert. Gegen 11:42 Uhr kam es in Nalbach zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller dabei wurden vier Menschen verletzt. Vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnten bereits alle Hausbewohner das Haus selbständig verlassen. 3 Trupps unter PA wurden gleichzeitig zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt. Im Einsatz waren Nalbach, Piesbach, Bilsdorf, die Polizei sowie der Rettungsdienst. Um 16:10 Uhr kam dann der 2. Alarm des Tages. Diesmal hieß das Stichwort 2 festgefrorene Schwäne auf Gewässer. Hierbei unterstützten wir den Löschbezirk Diefflen mit unserem Boot. Beide Tiere konnten sich nach langsamer Annäherung aus eigener Kraft befreien.

Wo sind wir?

Wappen von NalbachNalbach ist der größte Ortsteil der Gemeinde Nalbach mit vier Ortsteilen im Landkreis Saarlouis im Saarland.
Es liegt an der unteren Prims, einem Nebenfluss der Saar und hat ca. 4000 Einwohner.

Gefahren für Nalbach

Unwetterkarte

Wetterwarnung für Kreis Saarlouis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Samstag, 15.12. 17:00 bis Sonntag, 16.12. 13:00
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Samstag, 15.12. 23:00 bis Sonntag, 16.12. 09:00
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/12/2018 - 18:50 Uhr

Wichtige Links

© 2018 Feuerwehr Nalbach, Löschbezirk Nalbach